top of page

Craniosacral Therapie ist eine von den Krankenkassen anerkannte Methode

Vergütung:

Die Craniosacral Therapie ist von den meisten Schweizer Krankenkassen anerkannt und kann über die Zusatzversicherung abgerechnet werden. Ein entsprechender Rückforderungbeleg liegt jeder Rechnung bei. Hierbei ist beachtenswert, dass jede Krankenkasse individuelle Modalitäten der Rückvergütung hat. Es empfiehlt sich eine Abklärung der Kostengutsprache vor der ersten Konsultation.

Sitzungsdauer:

Eine Therapiesitzung dauert in der Regel zwischen 60 und 90 Minuten. Für die Erstkonsultation mit Befunderhebung ist eine Sitzungsdauer von bis zu 120 Minuten möglich. Bei Kindern und älteren Menschen kann die Behandlungsdauer auch kürzer sein.

Die Anzahl und Periodizität der Sitzungen orientiert sich am Genesungsprozess und wird in geeigneten Intervallen überprüft und angepasst.

 

Tarif:

Eine Sitzung kostet CHF 132.- pro 60 Minuten und wird in 5-Minutenschritten abgerechnet (CHF 11.- / 5 Minuten).

Anerkennungen:

Ich bin als anerkannter KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat OdA KT bei folgenden Institutionen registriert:

bottom of page